Ergebnisse & Bericht zum 1. Gohrisch-Heide-Cup 2014

18.06.2014, 19:35


Bereits seit mehreren Jahren nehmen einige unserer Vereinsmitglieder an verschiedenen Agility-Turnieren in und um Sachsen teil. Nun wurde es langsam Zeit, endlich auch mal ein Turnier zu veranstalten. Am Wochenende vom 24. Bis 25. Mai 2014 war es soweit und mit dem 1. Gohrisch-Heide-Cup fand unser erstes eigenes Agility-Turnier statt.

Die vorherige Planung ging weitestgehend ohne Probleme vonstatten und alle waren aufgeregt ob alles klappt und funktioniert. Da das Wetter bei solch einer Veranstaltung immer ein wichtiger Aspekt ist, wurde die Bestellung für ein sonniges Wochenende schon einige Wochen zuvor in Auftrag gegeben. Das hat ja auch fast geklappt. Pünktlich zum Abschluss der Siegerehrung am Samstag, kamen die ersten Regentropfen und über den späten Nachmittag bis zum Abend hin leistete uns ein kleines Gewitter Gesellschaft. Dafür machte der Sonntag seinem Namen alle Ehre, auch wenn man dank der Pappeln manchmal den Eindruck hatte es würde schneien, gefroren hat an dem Tag keiner.

Natürlich läuft beim ersten mal nicht alles reibungslos und perfekt. Es gibt hier und da ein paar Punkte die wir beim nächsten Turnier anders angehen werden. Dennoch fanden wir, dass es ein gelungenes Wochenende war und hoffen, dass alle Teilnehmer und Besucher auf ihre Kosten gekommen sind.

An dieser Stelle sagen wir Danke an Tierpflege Alischa aus Staucha, welche unser Turnier gesponsert hat, an den SV Röderau-Bobersen e.V. für die Bereitstellung des Fußballplatzes, an Dietrich Heinemann vom Hundesportverein Lugau für die Bereitstellung der Zeitmessanlage, an Richterin Sabine Propp für die schönen Parcours, an unseren Kuno, der die Meldestelle leitete und an unseren Drei-Sterne-Chefkoch Didi, der sich um die Verpflegung aller Teilnehmer und Gäste gekümmert hat. Natürlich auch ein großes Danke an alle anderen Helfer, die hier nicht namentlich erwähnt wurden und das Turnier letztendlich zu dem gemacht haben was es war: Ein schönes und spannendes Turnier-Wochenende.

Bis zum nächsten mal!


Ergebnisliste vom Samstag - 24.05.2014
Ergebnisliste vom Sonntag - 25.05.2014


In der Galerie sind einige Fotos zu sehen, sowie auf Klaus seiner Homepage.


Direktlink zu dieser Seite:


Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

Name
Homepage (optional)
Kommentar