Zur Welpenstunde sind Welpen aller Rassen herzlich Willkommen. Sie sollten die Impfungen ihrem Alter entsprechend haben. Die Welpenstunde hat zum einen das Ziel, eine gute Sozialisierung des Welpen, um spätere Probleme mit anderen Hunden vorzubeugen und zum anderen soll die Basis geschaffen werden für ein gutes Verhältnis zwischen Hund und Hundehalter. Dies soll von gegenseitigen Verständnis und Vertrauen geprägt sein. Aber vor allem soll es Spaß machen, sowohl für den Hund als auch für den Halter des Hundes. Hier schon werden die Grundlagen für die spätere Ausbildung geschaffen.

Welpen- und Junghundeausbildung
Wichtig dabei ist, dass die Welpen sich nicht selbst überlassen sind, sondern immer unter Aufsicht der Halter und des Ausbilders. Damit die Welpen schon an verschiedene Umweltreize gewöhnt werden spielt sich die Welpenstunde nicht nur auf den Hundeplatz ab, sondern auch außerhalb des Platzes z.B. an einen Bach oder Teich, ein Spaziergang durch den Wald oder an einer Straße mit Fahrzeugverkehr und Fußgänger.

Einen kleinen Einblick in das Training der Welpengruppe gibt es in der >> Galerie

Aktuelle Termine

15 Jun 2024
09:00 - 12:00 Uhr
Arbeitseinsatz
22 Jun 2024
08:00 -
Begleithundprüfung
31 Aug 2024
08:45 -
Gohrisch-Heide-Cup
01 Sep 2024
08:45 -
Gohrisch-Heide-Cup
21 Sep 2024
Dankeschönveranstaltung
09 Nov 2024
09:00 - 12:00 Uhr
Arbeitseinsatz

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Ernst R. Hauschka

Unsere Partner

Interner Bereich